Theorie Seminare
Copyright 2018 Qigong-Zentrum Wu Shangfeng
Die Theorie der Qigong Ausbildung Die Ausbildung beinhaltet eine Einführung in die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), da ein wirkliches Verständnis von Qigong ohne diesen Hintergrund nach unserem Erachten nicht möglich ist. Theorie 1: Wir beschäftigen uns mit dem Energiesystem des Menschen, dem Qi, seinen verschiedenen Formen und ihren jeweiligen Funktionen, mit den Grundsubstanzen des Körpers und mit der Basis der chinesischen Lehre von den inneren Organen und ihrem harmonischen Zusammenwirken. Theorie 2: Wir erarbeiten ein Grundvertändnis der äußeren und der inneren Kranheitsursachen sowie der dazugehörigen Disharmoniemuster und lernen die grundlegenden Zusammenhänge der fünf Funktionskreise kennen. Theorie 3: Die Diagnose und die Diagnosemethoden im Sinne der TCM ist die Basis für eine gezielte Anwendung von Qigong - nicht nur für uns, sondern auch in der Arbeit mit unseren Klienten. Wir beschäftigen uns mit den Grunddisharmoniemustern der Grundsubstanzen (Qi, Blut, Shen, Jing). Qigong Qigongausbildung Home
Theorie Seminare
Copyright 2018 Qigong-Zentrum Wu Shangfeng
Die Theorie der Qigongausbildung Die Ausbildung beinhaltet eine Einführung in die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), da ein wirkliches Verständnis von Qigong ohne diesen Hintergrund nach unserem Erachten nicht möglich ist. Theorie 1: Wir beschäftigen uns mit dem Energiesystem des Menschen, dem Qi, seinen ver- schiedenen Formen und ihren jeweiligen Funktionen, mit den Grundsubstanzen des Körpers und mit der Basis der chinesischen Lehre von den inneren Organen und ihrem harmonischen Zusammenwirken. Theorie 2: Wir erarbeiten ein Grundvertändnis der äußeren und der inneren Kranheitsursachen sowie der dazugehörigen Disharmoniemuster und lernen die grundlegenden Zusammenhänge der fünf Funktions- kreise kennen. Theorie 3: Die Diagnose und die Diagnosemethoden im Sinne der TCM ist die Basis für eine gezielte Anwendung von Qigong - nicht nur für uns, sondern auch in der Arbeit mit unseren Klienten. Wir be- schäftigen uns mit den Grunddisharmoniemustern der Grundsubstanzen (Qi, Blut, Shen, Jing).